Rock & Metal Day´z History


2018

Das Wetter war in diesem Jahr auf unserer Seite. Nicht so schweinekalt, wie 2017 :-) 

Die Rock & Metal Day´z haben 2018 ein neues Level erreicht. 

Mit großartigen Bands wie Onkel Tom, Kambrium, TXL, Macbeth oder Universe haben ca. 600 Leute ein fantastisches Wochenende erlebt.

Inzwischen ist die Crew vom Made for Kids e.V. gut eingespielt und das Festival lief perfekt über die Bühne. 

Durch die Unterstützung der besten Festivalbesucher der Welt, unserer Unterstützer und Sponsoren, sowie aller Beteiligten konnten wir sagenhafte 3200 € an die Stiftung Elternhaus in Magdeburg spenden.

Vielen Dank!!!!!!!

 


2017

2017 wurde aus einem Eintages- Festival ein Wochend- Festival, incl. Camping und allem Drum und Dran. Natürlich wieder in der Motorsport Arena Oschersleben.

Die Bühne ging Open Air und mit etwa 500 Besuchern feierten wir Bands wie Holy Moses, Annisokay, Crossplane, Blossom6, Monstagon, The Aceholes oder Volband aus Ungarn. 

Ein neues Festival hat seine Generalprobe erfolgreich überstanden. Besucher, Bands, Veranstalter, Behörden...alle waren, nicht zuletzt auch von der Durchführung, begeistert. 


2016

Der erste Rock & Metal Day fand am 9. April 2016 in einem Festzelt in der Motorsport Arena Oschersleben statt. Vier Bands waren im Lineup. Crossplane, Blossom6, Somewhere in Nowhere und The Aceholes.

Bei doch recht kalten Wetterbedingungen konnten wir mit etwa 250 Besuchern feiern. Ein gelungener Einstand.